Eine Vorschau auf die Playoffs! Der Spielplan ist da!

Nach dem fulminanten sechsten Platz im Grunddurchgang beginnen am 27. März die Playoffs für das Bundesliga-Team des TTV Sierndorf.

 

Salzburg ist der erste Gegner, der daheim am 27. März empfangen wird. Im Grunddurchgang gab es ohne Tomas Janci eine herbe 0:6-Niederlage gegen die Mozartstädter rund um den Ungarn Zoltan Zoltan. "Wir brennen auf eine zweite Auflage dieser Begegnung. Ohne Tomas Janci nach Salzburg zu fahren und dann 0:6 abgewatscht zu werden, schmerzte doppelt. Dazu kamen äußerst spezielle Spielverhältnisse in Salzburg. Ich bin gespannt, ob sich unser Heimvorteil ähnlich positiv auswirkt", sehnt Obmann Albert Wilder diese Begegnung herbei.

 

In der 2. Runde geht die Reise am 10. April nach Kufstein. Gegen die Tiroler gelang daheim ein 5:5-Unentschieden, obwohl Tomas Janci gegen Andras Podpinka auf verlorenem Posten stand. Dafür sprang Martin Kinslechner mit zwei Siegen in die Presche.

 

Am 17. April folgt das zweite und zugleich letzte Heimspiel der Saison. Der TTV Sierndorf empfängt die Gäste aus Neusiedl am See mit dem ungarischen Linkshänder Krisztian Szabo und dem jungen Duo Michael Seper und Phillip Enz. "Gegen Neusiedl gibt es immer spektakuläre Begegnungen. Vom Niveau her sind sich beide Teams auf Augenhöhe und mit Tomas Janci bzw. Krisztian Szabo gibt es jeweils einen Top-Spieler in beiden Reihen", so Wilder. Die letzte Begegnung konnten die Sierndorfer in Neusiedl für sich entscheiden.

 

Gleich am nächsten Tag (Sonntag, 18.4. - aktuell ist dieses Spiel noch mit 13.5. im System eingetragen - Verschiebung wurde beantragt) geht es auswärts gegen St. Veit im NÖ-Derby weiter. Das Team mit Berny Kranabitl, Thomas Coufal und Philip Schwab ging zwar in Sierndorf leer aus, allerdings wird es eine Premiere für den TTV auswärts in St. Veit anzutreten und daher sind Prognosen schwierig abzugeben. Einzig Dominik Tarmann hat Heimvorteil, denn der junge TTVler wohnt in St. Veit, was die Begegnung für ihn ganz speziell machen wird. 

 

In die letzte Runde geht es am 2. Mai, wenn Wels am Spielplan steht. Auch hier erwarten wir ein Duell auf Augenhöhe, wobei die Kaderbreite der Welser diese Mannschaft äußerst unberechenbar macht. "Der Kader ist zwar breit, aber schlimmer als bei der Hinrunde kann es kaum werden, als gegen uns mit Dominique Plattner und Gabor Böhm beide Spitzenspieler antraten. Einzig Julian Rzihauschek hat beim Match gegen uns gefehlt, aber vielleicht klappt es ja in den Playoffs", fasst TTV-Obmann Albert Wilder zusammen.

 

In einer Rangliste führen die Sierndorfer sogar noch vor Playoff-Beginn und zwar in der Doppelrangliste. Martin Kinslechner und Tomas Janci sind im Doppel bisher eine Bank gewesen und haben alleine in den Playoffs vorab eine 4:0-Doppelbilanz aus dem Grunddurchgang. Keine Mannschaft kommt an diesen Wert heran. "Wer so ein Doppel besitzt, hat stets ein Ass im Ärmel, wenn es in die Entscheidungsphase geht", zeigt sich Wilder zum Abschluss selbstbewusst.