Simon Wilder und Johannes Maad bei Top-Turnieren in Klagenfurt

Simon Wilder und Johannes Maad beim Turnier in Klagenfurt.
Simon Wilder und Johannes Maad beim Turnier in Klagenfurt.

Am Wochenende spielte TTV Sierndorf-Youngster Simon Wilder beim Top 12-Turnier der U11 in Klagenfurt. Als Zwölfter rutschte der 10-Jährige am letzten Drücker ins Teilnehmerfeld und belegte dort nach zwei Turniertagen unter strengen Corona-Maßnahmen den 11. Platz. Martina Wilder übernahm die Betreuung beim Turnier.

 

Die Vorbereitung für dieses Turnier war für Simon mehr als problematisch. Nach wie vor gibt es aufgrund von Corona- Beschränkungen seit nunmehr fünf Monaten (!) kein Vereinstraining in Sierndorf und Simon kann an keinem Kadertraining des Verbandes teilnehmen. Damit musste die Vorbereitung rein privat organisiert werden. Umso beachtlicher ist daher allein die Teilnahme an diesem Turnier in Klagenfurt.

 

Mit am Start in Klagenfurt war auch Sierndorfs Neuzugang für die nächste Saison Johannes Maad. Johannes spielte im Bewerb der U17 und konnte im mit Bundesligaspielern gespickten Teilnehmerfeld einen starken zweiten Platz belegen. Wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg!

 

Viele Spiele vom Wochenende wurden vom ÖTTV per Livestream auf youtube übertragen, sodass auch die daheimgebliebenen Fans - es war nur eine Begleitperson pro Spieler erlaubt - zuschauen konnten.

 

Im Übrigen sind wir der Meinung, dass der Hallensport für alle Menschen in Österreich wieder geöffnet werden muss. Alleine um wieder Chancengleichheit bei künftigen Wettkämpfen herzustellen.