TTV nach 6:4 gegen Salzburg erstmals Top 3!

Tomas Janci brauchte Schützenhilfe seiner Mannschaftskollegen gegen Salzburg. Foto: Herbert Krickl
Tomas Janci brauchte Schützenhilfe seiner Mannschaftskollegen gegen Salzburg. Foto: Herbert Krickl

Im ersten Match des oberen Playoffs für Sierndorf stand Salzburg daheim in der VS Sierndorf am Spielplan. Setzte es auswärts für die TTVler ohne Tomas Janci, der aufgrund von Corona im Jänner ausfiel, eine herbe 0:6-Niederlage, galt es nun diese Schlappe mit sportlicher Antwort zu korrigieren. Die Salzburger verzichteten dann auch noch auf den Einsatz ihrer Nummer eins, Zoltan Zoltan und ließen ihren jungen Spielern Florian Bichler, Florian Ebner und Raphael Stütz den Vortritt. Somit lag die Favoritenrolle vorab bei den TTVlern.

 

Und die Sierndorfer legten gleich gewaltig los und gingen durch zwei Siege von Tomas Janci und jeweils einem Sieg von Martin Kinslechner und Dominik Tarmann rasch mit 4:1 in Führung.

 

Danach schaffte Salzburg aber den 4:4-Ausgleich, wobei der Salzburger Florian Bichler mit drei Einzelsiegen für einen Schockmoment bei Sierndorf sorgte. Bei 4:4 musste Martin Kinlsechner gegen Raphael Stütz die Möglichkeit auf einen Sieg am Leben erhalten. Mit 3:1 endete dieses Einzel  souverän für den Sierndorfer und abermals ging es bei 5:4 für Sierndorf ins Entscheidungsdoppel um Sieg oder Unentschieden für Sierndorf.

 

Mit Florian Ebner und Florian Bichler standen Tomas Janci und Martin Kinslechner eine Links-Rechts-Kombination gegenüber. In einem von taktischen Ballwechseln geprägten Spiel behielten Janci/Kinslechner das Zepter fest in Händen und trugen mit einem 3:1 den 6:4-Mannschaftssieg über die Ziellinie.

 

In der Tabelle rückten die TTVler mit diesem Sieg auf Platz drei vor. Damit befinden sich die Sierndorfer auf der bisher besten Platzierung der Vereinsgeschichte. Weiter geht es bereits am Samstag, 10.4. um 15 Uhr auswärts gegen Kufstein.