6:3 gegen Wels/2 heißt Platz 3 für Sierndorf!

Martin Kinslechner konnte im letzten Einzel des Tages den 6:3-Sieg für Sierndorf fixieren.
Martin Kinslechner konnte im letzten Einzel des Tages den 6:3-Sieg für Sierndorf fixieren.

Das im Herbst angekündigte Duell zwischen Tomas Janci und dem jüngsten Champions League-Sieger aller Zeiten Julian Rzihauschek blieb damals aus. Beim Rückspiel in Wels kam es aber in der letzten Runde zum Aufeinandertreffen der Generationen. Mit Julian Rzihauschek, Petr Hodina und Manuel Klinglmair standen dem TTV die wohl jüngste Bundesliga-Truppe aller Zeiten gegenüber. Rzihauschek und Hodina sind jeweils zwölf Jahre und Klinglmaier 15 Jahre alt.

 

Auf der anderen Seite war bereits Tomas Janci mit seinen 52 Jahren älter als die gesamte gegnerische Mannschaft zusammen. Gemeinsam mit Martin Kinslechner und Dominik Tarmann war die Mission vor dem Spiel mit einem Sieg den dritten Platz in der Tabelle abzusichern. Doch immer, wenn die Vorgaben klar sind, wird es schwierig, diese in die Realität umzusetzen.

 

Der Start gelang den Sierndorfern dann gut, indem sowohl Martin Kinslechner gegen Klingelmair mit 3:0 als auch Tomas Janci gegen Hodina mit 3:2 ihre Auftaktspiele gewannen. "Das Match von Hodina gegen Janci gab uns aber bereits einen Vorgeschmack, dass es hier zu keiner schnellen Partie kommen wird", zeigte sich Obmann Albert Wilder überrascht vom spielerischen Tempo und Niveau des 12-jährigen Tschechen. Dominik Tarmann konnte Julian Rzihauschek nur über kurze Strecken ärgern. In Summe war Rzihauschek mit 3:0 überlegen. Tomas Janci erhöhte gegen Klingelmair mit 3:0 schnell auf 3:1 für die Sierndorfer, ehe Rzihauschek in einer knappen Partie gegen Martin Kinslechner mit 3:2 gewann und auf 3:2 verkürzte. Da Hodina mit 3:1 gegen Dominik Tarmann auf 3:3 stellte, war wieder alles offen.

 

Abermals war es Tomas Janci, der seine Sierndorfer mit einer konzentrierten Partie gegen Rzihauschek im Generationenduell mit 3:1 die seinen wieder in Front brachte. Dominik Tarmann sorgte dann mit einem schnellen 3:0 gegen Klingelmair für eine Steilvorlage auf Martin Kinslechner, der bei 5:3 gegen Petr Hodina die Chance bekam, die Begegnung zu Gunsten der Sierndorfer zu beenden. Von der Papierform her war Kinslechner auch deutlicher Favorit. Die Partie verlief jedoch komplett offen, ehe im fünften Satz die Routine von Martin Kinslechner sich deutlich abzeichnete und der Sierndorfer mit 11:6 den Sack zumachen konnte.

 

"Bereits eine Runde vor Saisonende haben wir uns nun auf dem großartigen dritten Platz einzementriert. Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft, die mit dieser Platzierung die beste Platzierung aller Zeiten für den TTV Sierndorf auf die Platte zauberte und das unter diesen Umständen im Hinblick auf Corona", streut Obmann Albert Wilder seinem Team Rosen.