4:6 und 6:4 im ersten Bundesliga-Wochenende

Tomas Janci, Martin Kinslechner, Johannes Maad und Albert Wilder (v.r.n.l.) bejubelten den Bundesliga-Erfolg gegen Wels.
Tomas Janci, Martin Kinslechner, Johannes Maad und Albert Wilder (v.r.n.l.) bejubelten den Bundesliga-Erfolg gegen Wels.

"Ich kann diesem Wochenende viel Positives abgewinnen", fasst Obmann Albert Wilder das erste Bundesliga-Wochenende der neuen Saison zusammen. Viele Zuschauer, großartige Partien und ein starkes Debüt von Johannes Maad zeichneten das Wochenende aus. 

 

Gegen Pottenbrunn gab es ein Wiedersehen mit Ex-Sierndorfer Dominik Tarmann, der flankiert von Balazs Fixl und Lukas Wenda antrat. Fixl dominierte den Spieltag spielerisch und agierte souverän in all seinen Spielen. Tomas Janci seinerseits vermochte es, Wenda in Schach zu halten. Daneben gab es Sierndorfer Siege gegen Dominik Tarmann. Beim Spielstand von 4:5 ging es ins Entscheidungsdoppel ums Unentschieden. Dort erwiesen sich Fixl/Wenda als kompakter als Janci/Kinslechner, womit die Begegnung 4:6 an Pottenbrunn ging.

 

Am Sonntag begrüßten die TTVler die Gäste aus Wels mit Gabor Böhm, Petr Hodina und Simon Grünsteidl. Tomas Janci legte gegen Petr Hodina vor. Gabor Böhm glich gegen Martin Kinslechner aus, ehe Johannes Maad Sierndorf mit einem 3:0 gegen Grünsteidl in Führung brachte und mit einem weiteren Erfolg gegen Hodina diese Führung weiter ausbaute. Tomas Janci zog gegen Böhm ebenfalls den Kürzeren. Kinslechner setzte gegen Grünsteidl nach und gewann 3:0. Einen guten Start erwischte Johannes maad auch gegen Böhm mit 1:0. Der Welser drehte dann allerdings auf und holte die Partie mit 3:1. Janci bezwang in seinem dritten Einzel ebenfalls Grünsteidl und stellte auf 5:3. Mit der Chance, die Begegnung zu beenden ging Martin Kinslechner in sein Einzel Petr Hodina. Der Sierndorfer startete fulminant auf 6:1. Dann riss der spielerische Faden und der Satz ging verloren. Von diesem Schock erholte sich Kinslechner nicht mehr und unterlag dem Welser Nachwuchstalent.

 

Mit 5:4 im Rücken gingen Janci/Kinslechner ins Doppel. Mit dem Publikum im Rücken agierten die Sierndorfer aktiver als ihre Welser Kontrahenten Böhm/Hodina. Mit 3:1 endete das Doppel, womit die Sierndorfer ihren ersten Saisonsieg feieren konnten.

 

In der Bundesliga geht es schon nächste Woche am Sonntag (26.9.) um 11 Uhr gegen Wohnpark Alt Erlaa in der Sierndorfer Turnhalle weiter!