Doppelschlag unseres Bundesliga-Teams!

Martin Kinslechner spielt eine super Saison heuer! Platz 12 in der Einzelrangliste!
Martin Kinslechner spielt eine super Saison heuer! Platz 12 in der Einzelrangliste!

Der Sierndorf-Express fährt weiter mit Volldampf durch die Bundesliga. Am vergangenen Wochenende feierten die TTVler einen zweifachen Erfolg in Sierndorf ohne Zuschauer. Die Siege katapultierten das Team auf Platz zwei der Tabelle.

 

Am Samstag gelang ein 6:2 gegen Innsbruck und tags darauf ein 6:3 gegen Salzburg. Mit einer fulminanten 6:0-Bilanz sorgte Sierndorfs Tomas Janci für den Grundstock der Siege. Martin Kinslechner kam am Samstag nur zu zwei Einzelspielen (1:1), da Johannes Maad gleich zweimal anschreiben konnte. Am Sonntag gegen Salzburg musste Kinslechner auch zu seinem letzten Einzel gegen Kento Walzl beim Spielstand von 5:3 an die Platte und durfte mit einem abgebrühten 3:0 den Mannschaftssieg zum 6:3 fixieren. "Wir halten nun am zweiten Platz der Bundesliga. Ein Blick auf die Einzelrangliste weist alle unsere drei Einzelspieler unter den Top 16 aus. Ein super Gefühl, wenn wir nominell drei Einser aufbieten können, besteht doch die 2. Bundesliga aus 16 Mannschaften", betont Obmann Albert Wilder.

 

Bereits am kommenden Wochenende geht es auswärts für die TTVler weiter am Samstag gegen Neusiedl am See und am Sonntag gegen Oberpullendorf. "Ich erwarte mir von meinem Team zwei professionelle Runden im Burgenland. Wir wissen um die Gefährlichkeit beider Mannschaften und lassen uns von vermeintlich schlechteren Tabellenplatzierungen unserer Gegner bestimmt nicht täuschen", so Wilder.