Rückschlag für TTVler nach 3:6

Bei der Begrüßung der Mannschaften herrschte noch Zuversicht im Lager der TTVler.
Bei der Begrüßung der Mannschaften herrschte noch Zuversicht im Lager der TTVler.

Das Duell auf Augenhöhe gegen Guntramsdorf verlief nicht nach Plan für den TTV. Der überragenden Leistung von Dominik Habesohn geschuldet, der ein souveränes 3:0 auf die Platte legte, konnten Tomas Janci, Martin Kinslechner und Johannes Maad nur Schadensbegrenzung leisten. Janci sorgte für zwei Zähler. Maad im Nachwuchsspieler-Duell gegen Julian Fellinger legte einen weiteren Sieg nach.

 

Mehr war nicht drinnen. Martin Kinslechner musste sich bereits in seinem zweiten Einzel, nachdem er Dominik Habesohn unterlag, auch Julian Fellinger geschlagen geben und ebenso gegen Marius Mandl reichte es im fünften Satz nicht. Am Ende ging das NÖ-Derby 6:3 an Guntramsdorf. "Schade, dass wir das Doppel nicht erreichen konnten. Der Knackpunkt war sicher Martins Match gegen Julian Fellinger. Mit diesem Spiel im Rücken hätten wir mehr Druck aufbauen können. Jetzt heißt es, die nächsten Aufgaben gegen St. Veit sowie die letzten beiden Runden gegen Leoben und Kapfenberg zu meistern", analysiert Obmann Albert Wilder die aktuelle Situation.

 

Das Duell gegen St. Veit am Sonntag fiel sogar ins Wasser. Zwei Spieler der gegnerischen Mannschaft erkrankten kurzfristig an Corona. Die Bundesliga-Verantwortlichen sagten die Partie ab. Ein neuer Spieltermin folgt somit.