Letzten Heimsieg heuer gefeiert?

Johannes Maad, Tomas Janci und Martin Kinslechner schlugen zu.
Johannes Maad, Tomas Janci und Martin Kinslechner schlugen zu.

Mit einem fulminanten 6:2-Sieg gegen St.Veit / Hainfeld meldete sich der TTV Sierndorf in der 2. Bundesliga nach der Niederlage gegen Guntramsdorf überragend zurück. Eine irre Mannschaftsleistung, im Zuge derer Johannes Maad für zwei Siege, Tomas Janci für drei Siege und Martin Kinslechner für einen Sieg sorgten, ließ die Sierndorfer jubeln. "Unter Umständen gibt es jetzt eine Konstellation, in der wir im oberen Playoff spielen, aber alle Spiele auswärts bestreiten müssen", blickt Obmann Albert Wilder unglaubwürdig auf die Tabelle der 2. Bundesliga. Sämtliche Playoff-Gegner absolvierten ihre Begegnung gegen Sierndorf in Sierndorf. Die Regel besagt, dass die Playoff-Spiele entgegengesetzt zu spielen sind, sprich die Sierndorfer vermutlich alle Spiele auswärts bestreiten müssen. "Das ist ein Schock für uns. Jetzt, wo wir wieder mit Zuschauern spielen können, haben wir keine Spiele mehr. Das ist bitter", so Wilder.

 

Sierndorfs Gesellschaftsexperte Helmut Faltinger schmiedete aber bereits Pläne. Wenn die Spiele nicht zu uns kommen, dann kommen die Fans zu den Spielen. Bereits in der Vergangenheit besuchten Sierndorfer Fans Auswärtsspiele. Allerdings war dies in Niederösterreich. Die Generalprobe für das Unterfangen "Fans bei Auswärtsspielen" könnte schon in zwei Wochen beginnen, wenn der TTV in der Steiermark bei Leoben und Kapfenberg gastiert. Danach ist der Grunddurchgang beendet und es wird sich herausstellen, wie es in der 2. Bundesliga mit den Playoffs weitergeht.