Kantersieg & Punkteteilung in der Steiermark

Im Kopf-an-Kopf-Rennen mit Guntramsdorf um den zweiten Tabellenplatz ließen sowohl Guntramsdorf als auch der TTV am Wochenende Federn. Während Sierndorf einen fulminanten 6:0 über die Corona-geschwächten Leobener einfuhren, die gegnerische Nummer 1 Bäuerle fiel aus, gab es am Sonntag gegen Kapfenberg einen 1:4-Rückstand zu verdauen. "Sowohl Kapfenbergs Patrick Peitler als auch der steirische Newcomer Tobias Hold machten uns heute das Leben schwer. Wir vergaben gegen Hold zwei Partien (Anm.: Johannes Maad als auch Martin Kinlsechner scheiterten), das darf uns als Top-Mannschaft der Liga eigentlich nicht passieren", fasste Obmann Albert Wilder die Geschehnisse zusammen. Patrick Peitler machte alle drei Spiele und überwand sogar Tomas Janci. Zum Glück hielten die Sierndorfer ihre Nerven in Zaum und gewannen die Einzel gegen Michael Galitschitsch. Daneben verbuchte Tomas Janci sein Einzel gegen Hold mit 3:0 zu Gunsten des TTV. Am Ende musste bei 4:5 das aus den vergangenen Saisonen vertraute Doppel Janci-Kinslechner herhalten, um das 5:5 in trockene Tücher zu bringen. "Wir bewiesen Kampfgeist und kamen bei 1:4 zurück. Das zählt." so Wilder.

 

Da auch Guntramsdorf ein 5:5 gegen Innsbruck einstecken musste, befindet sich die Tabelle erneut im Status quo: Wels vor Guntramsdorf und einen Punkt dahinter der TTV auf Platz drei. Mit dieser Tabelle geht es jetzt auch in die Playoffs, wo sich die acht besten Teams der Liga die vorderen Plätze ausspielen. Neben den genannten Mannschaften sind noch Pottenbrunn, Innsbruck, Übelbach, Salzburg und Wohnpark Alt Erlaa mit von der Partie. "Es kam, wie befürchtet: Alle Spiele sind für uns auswärts, denn wir hatten diese Gegner im Herbst in Sierndorf", trauert Wilder über die Tatsache, dass keine einzige Playoff-Partie in Sierndorf stattfinden wird.