Sensationell! Änderung im Playoff beschert TTV Heimspiel gegen Ebensee!

Ivan "Ivanovic" Karabec - die Lokomotive aus Ebensee kommt nach Sierndorf! Foto: Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY
Ivan "Ivanovic" Karabec - die Lokomotive aus Ebensee kommt nach Sierndorf! Foto: Bundesliga/ RAGGIO DORATO PHOTOGRAPHY

Nachdem die Playoffs schon feststanden, gab es am grünen Tisch eine Berufung und ein damit verbundenes Urteil, das Salzburg ins untere Playoff katapultierte und zugleich Muki Ebensee den Aufstieg ins obere Playoff bescherte. "Das ist für uns sensationell! Gegen Ebensee hatten wir im Herbst ein Auswärtsspiel. Wir können damit unseren Fans doch noch ein Heimspiel bieten!", freut sich Obmann Albert Wilder. 

 

Dazu gesellte sich allerdings eine kleine terminliche Diskrepanz. Der Verband legte Ebensee mit Innsbruck zusammen. "Wir hätten am Samstag, 7. Mai um 15 Uhr in Innsbruck spielen sollen und am Sonntag, 8. Mai um 10 Uhr in Sierndorf. Jeder kann sich vorstellen, dass dies gesundheitlich eher suboptimal ist, sich 10 Stunden an einem Tag ins Auto zu setzen und am nächsten Tag zusätzlich eine gute sportliche Leistung zu erwarten. Ich habe dann kurzfristig mit meinem Ebenseer Sportsfreund und Obmannkollegen Herbert Riedler telefoniert, der sofort unsere missliche Lage erkannte und mit einer Vorverlegung auf Freitag, 6. Mai einverstanden war", so Wilder.

 

Damit spielen die Sierndorfer das im Frühjahr einzige Heimspiel am Freitag, 6. Mai um 19 Uhr in Sierndorf gegen Ebensee.

 

Ebensee ist zusätzlich eine sehr attraktive Mannschaft: Mit Ivan "Ivanovic" Karabec, der Lokomotive aus Ebensee, kommt ein Topspieler nach Sierndorf, der zwischen 1998 und 2015 bei den Paraolympics große Erfolge, darunter auch Goldmedaillen feierte. Daneben steht mit Benjamin Girlinger eine ÖTTV-Nachwuchshoffnung und Philipp Aistleitner der OÖTTV-Kadertrainer in den Reihen der Ebenseer.

 

Dank der Verlegung auf Freitag, können die TTV-Bundesliga-Spieler am nächsten Tag in der Früh die Reise nach Innsbruck antreten. Damit konnte eine sportliche Lösung gefunden werden.