4:6 gegen Übelbach und 6:4 gegen Guntramsdorf im NÖ-Derby

Unser Team mit den mitgereisten Fans in Guntramsdorf nach dem Spiel.
Unser Team mit den mitgereisten Fans in Guntramsdorf nach dem Spiel.

Nach einer ungewöhnlichen 4:6-Niederlage gegen die SG Übelbach/Don Bosco 1 am Samstag - die Gegner traten ohne Nachwuchsspieler an und gewannen nach einer starken Leistung von Christian Luginger und Tamas Laczko gegen den TTV zu zweit - gingen Tomas Janci, Martin Kinslechner und Johannes Maad dennoch fokussiert in die Sonntagspartie gegen den Tabellenzweiten aus Guntramsdorf.

 

Zur erfreulichen Überraschung der Mannschaft kamen sieben Fans aus Sierndorf und Umgebung, um das Team anzufeuern. Mit den Fans im Rücken legten die Sierndorfer gleich stark los. Martin Kinslechner holte im ersten Einzel einen 3:2-Sieg gegen Marius Mandl. Parallel scheiterte Tomas Janci ebenfalls im fünften Satz an Dominik Habesohn. Johannes Maad legte aber gegen Julian Fellinger nach und stellte auf 2:1. Im vierten Einzel spielte Martin Kinslechner stark gegen Habesohn auf, kam aber über einen Satzgewinn nicht hinaus (2:2). Postwendend brachte Tomas Janci die Sierndorfer gegen Julian Fellinger mit 3:1 wieder in Front (3:2). Auch Johannes Maad konnte taktisch diszipliniert gegen Marius Mandl agieren und mit 3:1 die Partie holen (4:2). Im siebenten Einzel hatten die Sierndorfer die Chance auf eine Vorentscheidung, doch Martin Kinslechner strauchelte gegen Julian Fellinger. Einen 0:2-Satzrückstand konnte Martin zwar aufholen, verlor aber im fünften Satz (4:3). Dominik Habesohn stellte mit einem 3:0 gegen Johannes Maad relativ schmerzlos auf 4:4. 

 

Tomas Janci legte im letzten Einzel des Tages gegen Marius Mandl los wie die Feuerwehr. Tomas machte im zweiten Satz einen Zwischenstopp, um dann mit Volldampf und einem 3:1-Sieg den TTV zum 5:4 aufs Siegesgleis zu bringen. Das Doppel Tomas Janci/Martin Kinslechner gegen Dominik Habesohn/Julian Fellinger ließen sich die Routiniers aus Sierndorf auch nicht mehr nehmen und stellten mit 3:1 die Zähltafel auf 6:4 zur Freude der mitgereisten Fans.

 

"Beide Teams wollten den Sieg. Die Anspannung lag in der Luft, aber wir hielten dem Druck stand. Ich muss meiner Mannschaft gratulieren. Sie haben großen Kampfgeist bewiesen. Für unsere mitgereisten Fans freut mich dieser Sieg", resümiert Obmann Albert Wilder den heutigen Spieltag in Guntramsdorf.

 

In der Tabelle hat sich aktuell nichts geändert. Sierndorf liegt mit einem Punkt Rückstand auf Guntramsdorf auf Platz drei.

 

Die nächste Runde gibt es am 23.4. um 15 Uhr in Pottenbrunn (Tabellenvierter) und am 24.4. um 10 Uhr in Wels (Tabellenerster).