Zufriedene Bilanz der Meisterschaft 2021/2022

Mit sechs Teams ist der TTV Sierndorf heuer ins Rennen um die NÖTTV-Meisterschaft gegangen und am Ende haben wir Grund zu jubeln:

 

Sierndorf/2* mit Albert Wilder, Christopher Stranzl und Sebastian Auer gewinnt die Unterliga A und schafft damit als Meister den Aufstieg in die Oberliga.

Sierndorf/3 mit Jakob Wilder, Marek Kolodziejczyk, Norbert Mach und Martina Wilder gewinnt das untere Playoff der Unterliga B und werden  Fünfter.

Sierndorf/4 mit Wilhelm Ullram, Stefanie Kufmüller und Tobias Mach gewinnt das untere Playoff der 1. Klasse A und werden Sechster.

Sierndorf/5 mit Michael Müller, Mario Morocutti, Martin Schopf und Roland Wirth belegt den 4. Platz in der 2. Klasse A.

Sierndorf/6 mit Walter Auer, Niklas Binder, Simon Wilder und Nico Zimmermann belegt in der 2. Klasse B den siebenten Platz.

Sierndorf/7 mit Michael Scheibelmaisser, Peter Spießlechner, Herbert Neuwirth, Richard Fiedler, Gerald Koller und Walter Auer kommt auf den neunten Platz.

 

*Sierndorf/1 spielt in der 2. Bundesliga Herren im ÖTTV.

 

Vor 10 Jahren standen wir mit einer Mannschaft in der Meisterschaft. Heute stellen wir sieben Herren-Mannschaften. Die Entwicklung unseres Vereins wird damit wohl am deutlichsten sichtbar. In der kommenden Saison wollen wir dem Nachwuchs eine neue Chance geben, um sich bei den Herren zu beweisen. An dieser Stelle gehört allen Erwachsenen ein großer Dank ausgesprochen, die die Herausforderung annehmen und mit Nachwuchsspielern in der Meisterschaft heuer schon gespielt haben. Heuer konnten wir schon fünf Nachwuchsspieler bei den Herren regelmäßig antreten lassen.