Drei Stockerlplätze für TTV bei Nachwuchs-LM in Stockerau

Valentin Fiedler, Marek Kolodziejczyk, Jakob und Simon Wilder vertraten den TTV bei den Landesmeisterschaften. Martina Wilder, Andrea Botkova und Albert Wilder betreuten.
Valentin Fiedler, Marek Kolodziejczyk, Jakob und Simon Wilder vertraten den TTV bei den Landesmeisterschaften. Martina Wilder, Andrea Botkova und Albert Wilder betreuten.

Vier Teilnehmer schickte der TTV ins Rennen um Medaillen bei den niederösterreichischen Nachwuchslandesmeisterschaften in Stockerau. Unser heißestes Eisen war das als Nummer 1 gesetzte U-15-Doppel Marek Kolodziejczyk und Jakob Wilder. Die Rechts-Links-Kombi ist seit Jahren perfekt eingespielt und trat auch in der Unterliga heuer bärenstark in Erscheinung. Die Favoriten wurden im Zuge des Turniers ihrer Setzung gerecht und holten in überzeugender Manier Gold!

 

Im Einzel erwischte Marek einen starken Tag. Der Sierndorfer spielte sich sowohl im U13-Einzel als auch im U15-Einzel bis ins Halbfinale und belohnte sich mit zwei weiteren Bronze-Medaillen.

 

Jakob Wilder gewann seine Vorrundengruppe im U17-Bewerb und musste sich 1:3 Fabian Gehringer aus Hagenbrunn nach einer starken Partie geschlagen geben. Im U15-Bewerb wäre deutlich mehr drinnen gewesen. Eine kurze Blackout-Phase konnte Jakobs Gegner aus Wiener Neustadt nützen und die Partie für sich entscheiden.

 

Simon Wilder erwischte im U13-Bewerb eine denkbar schlechte Gruppe und wurde mit Marek zusammengesteckt. Das direkte Duell ging mit 3:1 an Marek. Danach hieß es für Simon beide Spiele gewinnen, um aufzusteigen. Der 12-Jährige schaffte das Unterfangen und bezwang beide Gruppengegner. Im Hauptbewerb scheiterte Simon an Borys Szuta. Im U15-Bewerb gelang Simon ebenfalls der Sprung ins Hauptfeld, wo er dem Top-Gesetzten Franciszek Kolodziejczyk unterlag.

 

Valentin Fiedler nahm zum ersten Mal an Landesmeisterschaften teil und ging im U15 und U13-Einzel sowie im U15-Doppel mit Simon Wilder an den Start. Im U13-Einzel konnte Valentin seine Gegner fordern und sogar ein Match gewinnen. Im Doppel mit Simon in der U15-Altersklasse war im 1/4-Finale Endstation.

 

"Unsere Burschen waren gut in Form und lieferten eine sehenswerte Performance. Mein Dank gehört unserem Trainerteam mit Andrea und Martina. Drei Platzierungen sind ein schönes Ergebnis für uns!" freut sich Obmann Albert Wilder. 

 

Siegerehrungen