Silber für Marek bei den ÖM-U13

Marek Koldziejczyk (ganz rechts bei den Niederösterreichern im Bild) holte Silber in der Mannschaft.
Marek Koldziejczyk (ganz rechts bei den Niederösterreichern im Bild) holte Silber in der Mannschaft.

Die österreichischen Meisterschaften der U13 gingen mit doppelter Sierndorfer Beteiligung in Freistadt über die Bühne. Marek Kolodziejczyk und Simon Wilder vertraten den TTV, wobei Marek sogar in der NÖTTV-Auswahl zum Zug kam und dort den zweiten Platz an der Seite von Thao Nowak, Luis Fegerl und Borys Szuta holte. Gold gewann Oberösterreich.

 

Im Einzel-Bewerb schaffte Marek den Sprung in den Hauptraster, wo er gegen Bian unterlag. Simon Wilder erwischte eine harte Vorrundengruppe. Sein erstes Spiel gegen Bohn gewann der TTV-Spieler. Gegen die anderen beiden Gegner aus Salzburg bzw. Kärnten hatte Simon das Nachsehen. Leider lief es im Doppel-Bewerb (Marek und Simon) gegen Sams/Weinzierl nach einer 2:0-Satzführung nicht mehr rund und Marek und Simon unterlagen 2:3.