ASVÖ Sommersporttage brachten Boost!

Martina Wilder (rechts hinten) mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der ASVÖ Sommersporttage 2022.
Martina Wilder (rechts hinten) mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der ASVÖ Sommersporttage 2022.

32 Kinder  zwischen 7 und 17 Jahren tummelten sich bei den ASVÖ Sommersporttagen des TTV Sierndorf eine Woche lang in der Turnhalle und im Schulgarten. Ziel war es, die Kinder zu mehr Sport zu motivieren und selbstverständlich das Tischtennisspiel zu verbessern. Da körperliche Komponenten in unserer Sportart immer wichtiger werden, gab es heuer neben den gewohnten Aspekten der Schnelligkeit, Koordination und vielen Spielen auch Kräftigung. Dadurch sollen Verletzungen vorgebeugt werden, die sich bei einseitigem Tischtennistraining durchaus einschleichen können.

 

Am Ende der Woche stand dann das Abschlussturnier und das darauffolgende Grillfest am Programm (siehe eigene Fotogalerie unter Fotos auf unserer Homepage). Cheftrainerin Martina Wilder zeigte sich vom Engagement ihrer Schützlinge begeistert. Die Woche verging wie im Flug, aber die nächsten ASVÖ Sommersporttage kommen bestimmt 2023!