Historisches Wochenende!

Tomas Janci im Duell mit Feldkirchens Ersatzmann Martin Brandstätter.
Tomas Janci im Duell mit Feldkirchens Ersatzmann Martin Brandstätter.

Am Samstag traten die Gäste aus Feldkirchen deutlich geschwächt an. Die beiden Feldkirchner Scherer und Siwetz fielen gesundheitsbedingt aus. An ihrer Stelle kamen mit Raimund Heigl und Martin Brandstätter zwei Ersatzspieler zum Zug. Einzig Simon Grünsteidl trat aus der Stammbesetzung an. Mit 6:1 gelang dem TTV  ein wenig überraschend, klarer Erfolg. Nur Martin Kinslechner musste eine Niederlage gegen Simon Grünsteidl einstecken.

 

Der Sonntag stand ebenfalls im Zeichen der Sierndorfer, denn die Gäste aus Gratwein verloren am Vortag gegen Naturfreunde Stadlau. Das Momentum nützten die TTVler und arbeiteten sich Match für Match voran. Der Gratweiner Nachwuchsspieler Julian Primisser sorgte dabei sowohl gegen Johannes Maad als auch gegen Martin Kinslechner für spektakuläre Rallies. Mit 6:0 brauste der TTV-Express am Ende zum Ziel. "Ich denke, unsere Zuschauer hätten noch länger den tollen Ballwechseln unserer Teams zuschauen wollen, aber Tomas, Martin und Johannes wollten heute schnell unter die Dusche. Spaß beiseite: Das war das erfolgreichste Bundesligawochenende der Vereinsgeschichte. Wir gaben nur ein Einzelspiel an zwei Tagen ab", jubelte Obmann Albert Wilder nach der Partie gegen Gratwein.

BAllwechsel des Tages (Kinslechner-Primisser)

Livestream Sierndorf gegen Feldkirchen

Livestream Sierndorf gegen Gratwein