Auf Messers Schneide: 6:4 gegen Salzburg gewonnen. 4:6 gegen Innsbruck verloren.

Der TTV hatte es am Wochenende mit zwei harten Brocken in der 2. Bundesliga zu tun. Am Samstag gegen Salzburg rund um Salzburgs Spitzenspieler Tomas Sanchi konnten Tomas Janci, Martin Kinslechner und Johannes Maad drei Einzelsiege von Sanchi perfekt kompensieren und holten sich über Florian Ebner und Alexander Dürr die erforderlichen Einzelsiege, um bei 5:4 ins Entscheidungsdoppel einzubiegen und die Weichen auf Sieg zu stellen. Im Doppel schlug der TTV-Express nach einer längeren Durststrecke wieder zu: Janci/Kinslechner gewannen 3:2 gegen Sanchi/Ebner. "Das 6:4 gegen Salzburg war ungemein wichtig für uns, wenn wir die Chance auf das obere Playoff realisieren möchten", zeigt sich Obmann Albert Wilder nach dem Spiel erleichtert.

 

Am zweiten Spieltag des Wochenendes gegen Innsbruck warteten mit Krisztian Gardos und Reza Arce gleich zwei Stars der Liga in den Reihen der Gegner. Mit drei Einzelsiegen gegen Fabian Kindl legte der TTV den Grundstein für eine knappe Partie. Tomas Janci besiegte zusätzlich Krisztian Gardos. Mehr war in den Einzelspielen jedoch nicht zu holen, denn der Mexikaner Arce blieb ungeschlagen, obwohl Johannes Maad schon eine 2:0-Führung vorweisen konnte, ging auch das knappste Spiel des Mexikaners an die Gäste aus Innsbruck. Bei 4:5 musste erneut das Entscheidungsdoppel ran. Doch gegen Gardos/Arce waren Janci/Kinslechner chancenlos, womit die Sierndorfer ein 4:6 einstecken mussten.

 

"Wir haben noch einige Runden in der Herbstsaison, die sich bis in den Jänner erstreckt. Ich bin zuversichtlich, dass meine Burschen jetzt an Form noch zulegen können", versprüht Wilder Optimismus.