Nach einer längeren Durstrecke ohne Siege oder Unentschieden durchbrachen die Sierndorfer Bundesliga-Spieler heute diese Negativserie und machten fünf Siege gegen die SG Sportklub/Flötzersteig aus Wien. Die Partie gestaltete sich auf Augenhöhe, wobei David Klaus von den Gästen ohne Niederlage blieb. Im Gegenzug konnten die Sierndorfer dem Nachwuchsspieler Stephan Wyss drei Partien abnehmen. Tomas Janci gelang zusätzlich ein Einzelerfolg gegen Linkshänder-Routinier Norbert Rapolt. Im Entscheidungsdoppel bei 4:5 hielten bei Janci/Kinslechner die Nerven. Sie machten die Partie mit 3:1 gegen David Klaus und Norbert Rapolt.
"Wir müssen mit dem 5:5 nach der Negativserie zufrieden sein. Es geht wieder bergauf. Auch in der Tabelle rückten wir auf Rang 9 vor", resümmiert Obmann Albert Wilder.
Nach der Partie ist vor der Partie. Am Sonntag um 10 Uhr geht es daheim gegen den Wiener Club Wohnpark Alt Erlaa. "Wir freuen uns, wenn mit Kostadin Lengerov ein ehemaliger Profi in Sierndorf aufschlägt. Das Gipfeltreffen mit Tomas Janci wird bestimmt ein Highlight werden", so Wilder