Jakob und Simon Wilder auf WIN-Podest

Simon Wilder kletterte zum ersten Mal in seiner Karriere auf das WIN-Podest. Für Jakob Wilder war es das zweite Mal.
Simon Wilder kletterte zum ersten Mal in seiner Karriere auf das WIN-Podest. Für Jakob Wilder war es das zweite Mal.

Mit einer starken Performance präsentierten sich Jakob und Simon Wilder im Rahmen der österreichweiten WIN-Turnierserie in Klagenfurt am letzten Jänner-Wochenende.

 

Während der Start am Samstag für beide ein wenig wackelig war und Jakob zwei Spiele bzw. Simon drei Spiele an diesem Tag abgeben musste, zündeten beide Sierndorfer am Sonntag den Turbo. Simon blieb am Sonntag ausnahmslos siegreich und beendete die Gruppe 11 mit einer 6:3-Bilanz. Jakob gewann bis auf ein Spiel alle seine Partien und beendete das Turnier in Gruppe 7 ebenfalls mit 6:3.

 

Jakob und Simon schafften damit auch den Sprung aufs Stockerl und holten sich in ihren jeweiligen Gruppen den dritten Platz, was zugleich den fixen Aufstieg in die nächsthöhere Gruppe beim nächsten WIN-Turnier bedeutet.

 

"Dieses Turnier ist beinhart für die Nachwuchsspieler. Neun Spiele gegen gleichstarke Gegner an zwei Tagen. Wenn du da einen schlechten Tag erwischt und einmal drei Niederlagen am Konto hast, erfordert es schon viel Klasse, um da wieder in die Gewinnerspur zu kommen. Auf der anderen Seite bringt es die notwendige Routine, um in Drucksituationen handlungsfähig zu werden", lobt Obmann Albert Wilder den Mut der Teilnehmer, sich dieser Konkurrenz zu stellen.

 

Hier geht es auch zum Artikel des NÖTTV zu diesem Turnier.