Bundesliga-Team muss ins untere Play-off

Tomas Janci, Johannes Maad und Martin Kinslechner treffen am Samstag auf Naturfreunde Stadlau auswärts.
Tomas Janci, Johannes Maad und Martin Kinslechner treffen am Samstag auf Naturfreunde Stadlau auswärts.

Auch die letzten beiden Runden des Grunddurchgangs genügten dem TTV Sierndorf nicht, um das obere Play-off zu erreichen: Gegen Wiener Neudorf nützte Tomas Janci die Chance gegen Mark Juhasz nicht zu seinem dritten Tagessieg und der vermeintliche Sieg von Martin Kinslechner gegen Fabian Fritz zählte am Ende nicht mehr, da die Begegnung davor schon mit 2:6 in die Binsen ging.

 

Am letzten Spieltag agierten die TTVler top und holten ein 5:5 gegen Gumpoldskirchen auswärts. Fünf der zehn Spiele entschieden sich im fünften Satz, wobei Johannes Maad und Tomas Janci jeweils zwei Siege verbuchen konnten. Martin Kinslechner musste in allen drei Einzelspielen in den fünften Satz und ging dabei leider nur gegen Lukas Krämer siegreich von der Platte. Gegen Ende war dann die Luft draußen und das Doppel holten sich Krämer/Krämer gegen Janci/Kinslechner.

 

Als Tabellenelfter nach dem Grunddurchgang heißt es jetzt im unteren Play-off zu kämpfen. Suboptimal lief dabei die Punkteteilung vor dem Play-off. Sierndorf hatte als einziger Club eine gerade Punkteanzahl mit 28 Punkten, die auf 14 geteilt wurde. Alle anderen Clubs hatten ungerade Zähler, die geteilt und dann aufgerundet wurden. Somit sind wir plötzlich punktegleich mit sämtlichen Clubs, die zuvor 27 Punkte hatten.

 

Damit sind wir punktegleich mit Sportklub/Flötzersteig, Ebensee und Feldkirchen. Hinter uns in der Tabelle liegen Gratwein und Naturfreunde Stadlau. Letzere sind unsere ersten Gegner am kommenden Samstag in Stadlau.