Simon Wilder und Sebastian Thalhammer am Stockerl bei Nachwuchsliga

Mit Niklas Binder in Gruppe 2, Simon Wilder in Gruppe 4, Daniel Trzil in Gruppe 5, Valentin Fiedler in Gruppe 6, Natalia Kolodziejczyk in Gruppe 8 und Sebastian Thalhammer in Gruppe 14 gingen sechs Sierndorfer in Wiener Neudorf bzw. Gumpoldskirchen im Rahmen der NÖTTV Nachwuchsliga an den Start.

 

"Viele Faktoren spielen mit, um bei einem solchen Turnier erfolgreich zu sein. Die Einteilung in die jeweilige Gruppe hängt von den RC-Ranglistenpunkten ab. Viele Punkte bedeuten, dass man in einer hohen Gruppe gegen starke Gegner antreten muss. Daher ein ganz wichtiger Appell an alle Akteure: Wer bei diesem Turnier nicht so gut abgeschnitten hat, bekommt beim nächsten Mal eine neue Chance in einer anderen Gruppe, die vermutlich dann besser zum jeweiligen Spieler passt, besonders wenn bisher selten Wettkämpfe gespielt wurden. Spielt viele Wettkämpfe, denn nur dann besitzt ihr die Punkte, die eurer Spielstärke entsprechen. Sich auf den eingestuften Punkten ausruhen und dann nicht mehr spielen zu wollen, um die Punkte zu halten, bringt euch nicht weiter. Wenig spielen, heißt, dass man nach der Einstufung zu viele Punkte hat und dann beim nächsten Mal wieder gegen zu starke Leute antreten muss. Das raubt euch den Spaß. Trainiert fleißig und stellt euch der Herausforderung", gibt Obmann Albert Wilder seinen Spielern mit auf den Weg.

 

Jetzt zu den Ergebnissen. Mit Simon Wilder in Gruppe 4 und Sebastian Thalhammer in Gruppe 14 holte Sierndorf zwei zweite Plätze. Wir gratulieren den Platzierten und freuen uns auch mit allen anderen Teilnehmern, dass sie den TTV Sierndorf vertreten haben bei diesem Turnier.