40. Sierndorfer TT-Turnier erfüllte Erwartungen

Unsere Nachwuchsspieler durften sich in einem eigenen Bewerb untereinander messen. Bürgermeister Ernst Kreuzinger gratulierte.
Unsere Nachwuchsspieler durften sich in einem eigenen Bewerb untereinander messen. Bürgermeister Ernst Kreuzinger gratulierte.

10 Bewerbe standen zur Austragung beim 40. Sierndorfer TT-Turnier. Ab dem Bewerb 3 gingen pro Bewerb 16 Spieler an den Start. Mit acht Tischen ergab das die Maximalbelegung für zwei feine Turniertage in der Sierndorfer Turnhalle.

 

Turnierleiterin Martina Wilder organisierte am Samstag in der Früh den Schnupperbewerb für die Neulinge, wo nicht das Match, sondern Geschicklichkeitsübungen und erste Schläge gezeigt werden mussten. Im Bewerb 2 der Sierndorfer Nachwuchsspieler ging es aber bereits ans Eingemachte. In den internen Duellen bestätigte Sebastian Thalhammer seinen starken Aufwärtstrend und gewann den Bewerb vor Matthäus Hrovat. Dahinter platzierten sich Vinzent Krämer und Viktor Yavorsky. Gleich darauf ging es mit den Punktebewerben los, die sich über beide Turniertage hinwegzogen und ihren Höhepunkt im Bewerb 10 bis 1.700 RC-Punkte fand. Dort war es NFS-Bundesligaspieler Eric Tang, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Ihm gegenüber baute sich im Finale Lokalmatador und Oberliga-Ass Thomas Fischmann auf. Der Sierndorfer kämpfte beherzt. Am Ende setzte sich Tang als Bewerbssieger durch. Auf den dritten Plätzen landeten Erwin Stürmer und Christian Ritter.

 

Hier geht es zu den Turnierergebnissen.

Hier geht es zu den Fotos vom Turnier.