Sack noch nicht zu - 6:3 gegen Wr. Neudorf - 4:6 gegen Ebensee

Heiß wie Frittenfett. Martin Kinslechner fand gerade rechtzeitig zur Topform und schlug im unteren Playoff bereits drei Topspieler, wie hier Leon Benko.
Heiß wie Frittenfett. Martin Kinslechner fand gerade rechtzeitig zur Topform und schlug im unteren Playoff bereits drei Topspieler, wie hier Leon Benko.

Ein Sieg war das vorrangige Ziel im vorletzten Bundesliga-Wochenende für den TTV. Zugleich waren es die letzten beiden Heimspiele der Saison. Mit Wiener Neudorf empfingen wir am Samstag den Tabellenvorletzten. Im Grunddurchgang unterlag Sierndorf doch deutlich 2:6. Damals konnte nur Tomas Janci für Siege sorgen. Daheim schaute die Welt jedoch anders aus. Besonders Martin Kinslechner sahen die Zuschauer in der Halle äußerst kampfbetont. Der Sierndorfer kämpfte um jeden Ball und belohnte sich schon im ersten Einzel mit seinem ersten Sieg gegen Krisztian Szabo mit 3:2. Auch Tomas Janci blieb gegen Fabian Fritz souverän. Einzig Johannes Maad unterlag Mark Juhasz. Danach lag es an Tomas Janci gegen Szabo nachzusetzen, was Tomas mit 3:2 gelang. In weiterer Folge sorgte Johannes Maad mit einem Sieg gegen Fabian Fritz über einen wichtigen Zähler. Tomas Janci machte sein 3:0 mit einem 3:1-Erfolg gegen Mark Juhasz perfekt und Martin Kinslechner sorgte im letzten Einzel des Tages mit einem 3:1 gegen Fabian Fritz für den sechsten Punkt der Sierndorf. Obmann Albert Wilder freute sich mit seinen Spielern und durfte das 6:3 gleich in den Ergebnisdienst eintragen.

 

Am Sonntag trafen in der Früh die Ebenseer in Sierndorf mit einem Minibus ein und brachten gleich einige Fans mit. Für gute Stimmung in der Halle und für ein ausgeglichenes Duell war gesorgt. Mit Leon Benko (Nr. 78 der WTT-Rangliste der U19-Spieler), Ivan Karabec und Benjamin Girlinger präsentierten sich die Gäste stärker als im Grunddurchgang. Doch die Sierndorfer legten los wie die Feuerwehr: Martin Kinslechner entpuppte sich erneut als Favoritenschreck und bezwang den U17-Kroaten Benko mit 3:1. Tomas Janci zog mit einem 3:2 gegen Ivan Karabec nach. Leider scheiterte Johannes Maad an Benjamin Girlinger und steckte gegen Karabec und Benko Niederlagen ein. Martin Kinslechner und Tomas Janci setzen sich gegen Benjamin Girlinger noch durch. Die übrigen Einzel gingen an die Gäste aus Ebensee. Bei 4:5 versuchten Tomas Janci und Martin Kinslechner gegen Benko/Girlinger die Chande auf das 5:5 zu wahren. Doch eine 2:0-Führung genügte den Sierndorfern nicht. Die Ebenseer fanden immer besser ins Spiel, während der TTV-Paarung viele leichte Fehler unterliefen und vermeintliche Punkte nicht verwertet wurden. 3:2 gewannen die Ebenseer am Ende das Doppel und 6:4 den Clash zwischen Sierndorf und Ebensee im Decider...

 

In der Tabelle und zwei Runden vor Saisonende befindet sich der TTV nun auf Platz vier im unteren Playoff. Die letzten Gegner heißen Sportklub/Flötzersteig und Wohnpark Alt Erlaa. "Wir denken von Spiel zu Spiel und wollen unsere Chancen aktiv ergreifen", vertraut Obmann Albert Wilder auf die Qualität seiner Spieler.