Martina Wilder bei Damen-Meisterschaft

Martina Wilder und Verena Zernpfennig spielten wieder zusammen.
Martina Wilder und Verena Zernpfennig spielten wieder zusammen.

Ein kräftiges Lebenszeichen gaben die Teilnehmerinnen der diesjährigen Damen-Meisterschaft von sich. Durch Bildung von Spielpartnerschaften meldeten nach langem wieder zehn Teams zu diesem Event an. Martina Wilder unterstützte die Damen-Meisterschaft in ihrer Funktion als Damen-Referentin im Vorfeld.

 

Sierndorf war dann auch selbst mit Martina Wilder vertreten, die eine Spielpartnerschaft mit Verena Zernpfennig von OMV Gänserndorf bildete. Zuletzt spielten die beiden auch im Damen-Cup erfolgreich zusammen. Ein ausgeglichenes Starterfeld in der Liga zeigte schnelles Tischtennis. Bis zur letzten Begegnung standen die Sieger nicht fest. Im Entscheidungsspiel um den Liga-Sieg führten die später zweitplatzierten Damen der Spielpartnerschaft Hagenbrunn/Wr.Neudorf mit Gabriella Raffeis Gabriele und Huo Yonghong  im Generationenduell gegen die Spielerinnen aus Wr.Neudorf mit Kezai Gabriella und Fuchs Julia bereits mit 2:0 und waren auch im Doppel in Führung.

 

Mit einem 3:0 wäre der Sieg an die Spielpartnerschaft gegangen, so setzte  sich die Jugend in einem harten Fight 3:2 durch und gewann ungeschlagen die Damen-Meisterschaft.

 

Drittplatzierte Mannschaft mit ausgeglichenem Spielverhältnis war das Team von Matzen 1 (mit Lang Marianne und Bugl Jasmin) vor den Spielpartnerschaften Sierndorf/Gänserndorf sowie Lassee/Markgrafneusiedel.

 

Martina Wilder und Verena Zernpfennig kamen auf den vierten Platz der Liga. Im letzten Spiel des Tages gelang ein 3:1-Sieg gegen Lassee/Markgrafneusiedl.