Silber für Joshi Maad bei ÖM U19

Joshi Maad (3.v.r.) ließ sich die Suppe von Oberösterreich im Mannschaftsbewerb leider versalzen. Silber gab es am Ende für Joshi.
Joshi Maad (3.v.r.) ließ sich die Suppe von Oberösterreich im Mannschaftsbewerb leider versalzen. Silber gab es am Ende für Joshi.

Tragischer Held der ÖM U19 in Rif bei Hallein war unser Bundesliga-Ass Johannes Maad am vergangenen Wochenende. In der Mannschaft schloss Joshi am ersten Spieltag an die letzten beiden Bundesliga-Runden an und fegte seine Gegner mit 5:0 von der Platte. Dabei gewann er auch gegen den steirischen Shooting-Star Tobias Hold aus der 1. Bundesliga unteres Playoff. Dadurch sicherte Joshi Niederösterreich einen Platz unter den Top 3 Teams. Am Finaltag setzte Joshi gegen Wien einen drauf und gewann gegen Stift und Kahofer souverän. Im Spiel um den Titel gegen Oberösterreich lief es dann leider nicht nach Wunsch. Zuerst unterlag Joshi Hodina mit 1:3. Im Entscheidungsspiel endete das letzte Einzel des Tages ebenfalls mit 1:3 gegen Tobias Tischberger. Damit ging die Begegnung 4:2 für Oberösterreich aus und der Titel war dahin. "Johannes hat so ein super Turnier gespielt. Es tut mir sehr leid für ihn, dass er das Turnier nicht mit dem Titel beenden konnte", kann TTV-Obmann Albert Wilder von der Tribüne aus mitfühlen.

 

Im Einzelbewerb war dann für Johannes die Luft besonders am Sonntag draußen. Gegen seinen ehemaligen Heeressport-Kollegen Jan Nemeth setzte es im 1/8-Finale eine frühe 1:4-Pleite. Auf einen Start im Doppel verzichtete Johannes.

 

Neben Johannes ging auch Jakob Wilder an den Start des Turniers. Seinen starken Vorrundengegner konnte der U17-Spieler wenig entgegen setzen. Satzgewinne waren aber drinnen. Im Doppel an der Seite von Fabian Geringer vom TTV Tulln lief es dann schon besser. Das Rechts-Links-Gespann aus Niederösterreich gewann in der ersten Runde gegen Samuel Reich/Jacky Chen mit 3:2. Danach wartete mit Tobias Tischberger/Adrian Kastl aber eine überlegene Paarung, der die beiden zum 3:0 gratulieren mussten.

Fabian Geringer und Jakob Wilder zeigten ihr Können im Doppel-Bewerb.
Fabian Geringer und Jakob Wilder zeigten ihr Können im Doppel-Bewerb.