Knapp an Innsbruck gescheitert - 0 gegen Salzburg

Zu zweit mit Martin Kinslechner und Tomas Janci machten sich die TTV-Sierndorf Bundesligaspieler am vergangenen Wochenende auf die Reise nach Innsbruck und Salzburg. Aufgrund der noch immer anhaltenden Verletzung von Nachwuchsspieler Johannes Maad, er wurde im September an der Schulter operiert, griffen die Sierndorfer in den bisherigen Runden auf den 15-jährigen 2. Landesliga-Spieler Jakob Wilder zurück. Dieser war allerdings an diesem Wochenende nicht verfügbar. Im verschneiten Innsbruck standen dann mit Nikolaos Vasdaris und De Andre Calderon zwei den Sierndorfern unbekannte Gegner gegenüber. Der Innsbrucker Nachwuchsspieler David Pühringer ergänzte das gegnerische Trio. Innsbruck verfügt über einen Kader mit 18 Spielern und es grenzt ein wenig an Glücksspiel, wer antritt. Der Start gelang den Sierndorfern. Janci schlug Vasdaris 3:0 und auch Kinslechner gewann sein Auftaktspiel gegen Calderon. Da man aber drei Spiele dem Gegner aufgrund des unvollständigen Antretens schenkte, entwickelte sich schnell an knappes Duell. Leider scheiterte Kinslechner im letzten Einzel beim Spielstand von 4:4 knapp an Nikolaos Vasdaris, womit die Sierndorfer bei einem Spielstand von 4:5 ins Entscheidungsdoppel mussten und einen Doppelsieg benötigt hätten, um ein Unentschieden zu holen. Im Doppel unterlagen Kinslechner/Janci aber mit 2:3 gegen Calderon/Pühringer. Am Ende ging es mit einer 4:6-Niederlage weiter nach Salzburg.

 

Geschwächt von der Samstagspartie konnten Janci und Kinslechner ihren drei Salzburger Gegnern Kento Waltl, Marc Sagawe und Florian Bichler am zweiten Spieltag des Wochenendes nichts mehr entgegensetzen. Ganze fünf Sätze gingen an Sierndorf und 0:6 lautete das Endresultat.

 

Am kommenden Wochenende gibt es dann die heuer letzten zwei Heimspiele: Samstag gegen Wohnpark. Sonntag gegen LSV.