2. Landesliga kommt ins Zielgebiet

Die Sierndorfer Piraten machen Jagd auf Punkte in der 2. Landesliga. Jakob Wilder, Albert Wilder und Michael Kufmüller.
Die Sierndorfer Piraten machen Jagd auf Punkte in der 2. Landesliga. Jakob Wilder, Albert Wilder und Michael Kufmüller.

Sierndorf/2 macht in der 2. Landesliga wöchentlich Sprünge nach vorne in der Tabelle. Nach zwei Schockmomenten in den ersten Runden - man erwischte denkbar schlechte Konstellationen gegen Tulln und Grimmenstein und unterlag jeweils 3:6 - rehabilitierten sich Michael Kufmüller, Albert Wilder und Jakob Wilder in den letzten Runden mit schon vier Siegen in Folge und konnten mittlerweile auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Am Samstag gab es zuletzt einen 6:1-Erfolg gegen Wiener Neudorf daheim.

 

Heuer stehen noch zwei Runden an: Kommenden Samstag spielt Sierndorf/2 auswärts gegen Strasshof und am 16.12. gibt es das letzte Heimspiel um 15 Uhr gegen Urltal.

 

Michael Kufmüller spielt eine beinahe makellose erste Halbzeit und liegt auf Platz 3 der Einzelrangliste. Albert Wilder ist mit Platz 6 selbst nicht ganz zufrieden und sieht noch Steigerungspotential. Jakob Wilder kommt in seiner ersten Saison in der 2. Landesliga nach einigen Runden Lehrgeld in Fahrt und konnte innerhalb von drei Runden nun sein zweites Einzel gewinnen.