Drei Starter bei WIN-Turnier

Daniel Trzil, Jakob Wilder und Simon Wilder im Dress des TTV Sierndorf beim WIN-Turnier.
Daniel Trzil, Jakob Wilder und Simon Wilder im Dress des TTV Sierndorf beim WIN-Turnier.

Mit einer dreiköpfigen Delegation war der TTV Sierndorf beim WIN-Turnier in Stockerau vertreten. Jakob Wilder, Simon Wilder und Daniel Trzil stellten sich der österreichweiten Konkurrenz an zwei harten Turniertagen. Jakob startete in Gruppe 8, Simon in Gruppe 12 und Daniel in Gruppe 15. In der ausgeglichenen Konkurrenz gab es viele, hart umgekämpfte Spiele. Daniel Trzil schaffte in seiner Gruppe den Sprung aufs Treppchen und belegte den hervorragenden zweiten Platz!  Jakob Wilder erwischte einen schwarzen, ersten Turniertag (2:3). Am zweiten Turniertag blieb er ungeschlagen (4:0). Am Ende gab es Blech für Jakob. Simon Wilder belegte den fünften Platz in seiner Gruppe und schloss mit einem positiven Spielverhältnis ab.

 

"Dieses Turnier fordert den Nachwuchsspielern immer alles ab. Die Spielstärke ist meist sehr ausgeglichen. Sich dann nach Niederlagen schnell wieder aufrichten, ist da die besondere Kunst. Das kann schnell zu einer Abwärtsspirale führen, wenn es nicht gut läuft. Somit ist das WIN-Turnier eine echte, mentale Herausforderung", weiß Betreuer Albert Wilder über die Besonderheiten dieser Turnierform Bescheid.