Bundesliga-Team chancenlos in Leoben und Feldkirchen

Zusammengefasst trat unser Team wieder ersatzgeschwächt ohne Johannes Maad in Leoben und Feldkirchen an. Zusätzlich laborierte Tomas Janci aktuell mit einer schweren Infektion am Bein und Martin Kinslechner kämpfte mit einem tränenden Auge und einer Verkühlung. Dass Ersatznachwuchsspieler Jakob Wilder fit ins Rennen ging, änderte am Ergebnis dann nichts. Mit zwei 1:6-Klatschen hoffen wir nun auf das Ende einer gefühlten ewigen Dürreperiode in dieser Saison. Nur Tomas Janci gelang jeweils ein Sieg gegen den gegnerischen Nachwuchsspieler.

 

Zwei Runden sind im Grunddurchgang jetzt noch ausständig, die bereits am kommenden Wochenende gegen Salzburg/3 und Ebensee daheim in Sierndorf anstehen. Zugleich sollten diese beiden Runden Gewissheit bringen, ob Johannes Maad seine Operation und Rehabilitation erfolgreich hinter sich bringen konnte, denn Maad wird erstmals wieder an der Platte stehen gegen Salzburg/3 und Ebensee. "Ich würde mir wünschen, dass Johannes Maad wieder an seine alte Spielstärke anschließen kann. Allerdings werden wir erst nach diesem Wochenende wissen, wo wir stehen", so Obmann Albert Wilder. In der Tabelle ist der TTV Sierndorf scheinbar hoffnungslos abgeschlagen auf der letzten Position. Doch nach dem Grunddurchgang am Ende des kommenden Wochenendes werden alle bisherigen Punkte halbiert und dann kommt das Play Off, wo nochmals sieben Runden folgen in denen voll gepunktet werden kann. Die letzten drei Teams steigen ab. "Egal, wie es heuer ausgeht. Wir werden versuchen, in der Tabelle nach vorne zu kommen, um nicht als Letzter die Meisterschaft beenden zu müssen. Ich hoffe, unsere Zuschauer kommen wieder fleißig in die Halle und feuern unsere Spieler an", so Wilder.