Simon Wilder vertrat TTV in Linzer Tips Arena

Simon Wilder spielte auf Tisch 20 und 21. Auf 57 Tischen agierten die Spielerinnen und Spieler in Linz in der Tips Arena.
Simon Wilder spielte auf Tisch 20 und 21. Auf 57 Tischen agierten die Spielerinnen und Spieler in Linz in der Tips Arena.

Nach seinem Gruppensieg in Klagenfurt bei der WIN-Turnierserie stieg Simon Wilder in die Gruppe 9 auf und durfte in Linz beim letzten Durchgang der österreichweiten Nachwuchsserie in einer starken Gruppe antreten. Im Jungel von 57 Tischen spielte Simon auf den Tischen 20 und 21.

 

Im dichten Teilnehmerfeld der Gruppe 9 startete Simon stark und gewann das erste Einzel gegen Tobias Kriha. Danach galt es einige Niederlagen zu verdauen, um im letzten Einzel des Turniers am zweiten Turniertag wieder seine Klasse unter Beweis zu stellen. Gegen den Kärntner Nevio Strauss gelang Simon ein hart umkämpfter 3:2-Erfolg. In Summe beendete Simon das Turnier als Zehnter mit zwei Siegen. Betreut wurde Simon von Martina Wilder an beiden Turniertagen.

 

"Nach zahlreichen Niederlagen lassen sich viele Kinder hängen und resignieren. Simon hat mittlerweile viel Routine und ein großes Kämpferherz. Nur so schaffte er es, sich am Ende des Turniers nach zwei harten Tagen wieder aufzurappeln und das letzte Einzel zu gewinnen", lobt Obmann Albert Wilder.

 

Geplant wäre auch die Teilnahme von Daniel Trzil gewesen. Leider musste Daniel gesundheitsbedingt absagen. Wir sind uns aber sicher, dass Daniel beim nächsten Mal umso stärker teilnehmen wird.