Platz zwei oder drei für Sierndorf/2 in 2. Landesliga

Die Mienen waren vor dem Spiel freudiger als danach für den TTV. Dennoch absolvierte Sierndorf/2 eine starke Saison mit vielen Siegen.
Die Mienen waren vor dem Spiel freudiger als danach für den TTV. Dennoch absolvierte Sierndorf/2 eine starke Saison mit vielen Siegen.

Sierndorf/2 in der 2. Landesliga A erwischte in der letzten Runde auswärts gegen Wolkersdorf/1 keinen guten Tag. Im Duell um den 2. Tabellenplatz begann alles vielversprechend: Sierndorf ging nach schnellen Siegen von Albert Wilder gegen Alexander Gindl und Michael Kufmüller gegen Peter Herzog sowie einem Doppelerfolg deutlich mit 3:1 in Führung. Es folgte ein erster Schockmoment als Michael Kufmüller dem Wolkersdorfer Alexander Gindl unterlag. Albert Wilder brachte eine 2:0-Führung gegen Vratislav Oslzla nicht ins Ziel und unterlag 3:2. Somit stand es 3:3. Jakob Wilder unterlag zu diesem Zeitpunkt Oslzla und in weiterer Folge auch Herzog. Da Oslaza auch gegen Michael Kufmüller gewann, musste Jakob Wilder beim Spielstand von 3:5 gegen Gindl an die Platte. Der junge Sierndorfer konnte das Spiel offen gestalten. Am Ende reichte es für Jakob leider nicht und das Spiel endete 3:1 für Gindl. Damit kam es nicht mehr zum letzten Einzel zwischen Albert Wilder und Peter Herzog, indem der Sierndorfer hoher Favorit gewesen wäre. Mit dem 3:6 hat es Wolkersdorf nun selbst in der letzten Runde in der Hand den Vizemeistertitel zu holen. Gewinnt Wolkersdorf gegen Grimmenstein wird sich Sierndorf/2 mit dem 3. Platz in der Tabelle zufrieden geben müssen. Ein Unentschieden oder eine Niederlage würde hingegen den Vizemeister für Sierndorf bedeuten.