Am Ende deutliches 8:4 gegen Badener AC

Mit Jonas Zink, Tomas Janci, Michael Kufmüller und Martin Kinslechner setzte sich der TTV gegen den Badener AC durch.
Mit Jonas Zink, Tomas Janci, Michael Kufmüller und Martin Kinslechner setzte sich der TTV gegen den Badener AC durch.

In der 2. Runde kam es zum ersten Einsatz von Michael Kufmüller in der Donic Liga. Der Kapitän war somit an Deck und die Mannschaft setzte zum Erfolgslauf an, nachdem in Runde 1 Amstetten auswärts geschlagen werden konnte. Gegen den Badener AC musste besonders auf den Ukrainer Oleksandr Skyba geachtet werden, der schon im vergangenen Spieljahr sehenswerte Ergebnisse ablieferte. Daniel Basnar, Andreas Klinger und Krisztofer Lörincz komplettierten das Team der Badener. Gleich im ersten Einzel kam es zum Top-Spiel zwischen Tomas Janci und Oleksandr Skyba. Tomas bewies viel Übersicht in diesem Spiel und verstand es den eher passiv agierenden Ukrainer häufig auszuspielen. Am Ende legte Tomas mit 3:1 den Grundstein für den TTV-Erfolg. Martin Kinslechner legte gegen den jungen Lörincz mit 3:0 souverän nach. Danach konnten aber die Badener die Partie offen halten, da Klinger und Basnar ihre Spiele gegen Jonas Zink bzw. Michael Kufmüller für sich entscheiden konnten. Auch die Doppel endeten 1:1, wobei Janci/Kinslechner ihr Doppel gewannen.

 

Bei 3:3 zündeten die TTVler endlich den Turbo. Fünf der folgenden sechs Spiele gingen an die Sierndorfer. Darunter bezwang Martin Kinslechner Skyba mit 3:2 und Jonas Zink gewann gegen Daniel Basnar ebenfalls mit 3:2. Während Zink Skyba zum 3:2 gratulieren musste, beendete Kinslechner die Begegnung mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Klinger zum 8:4.

 

Schon am kommenden Samstag geht es in Runde 3 weiter in Gumpoldskirchen. Aktuell befindet sich der TTV auf Rang zwei der Tabelle. Besser ist bisher nur die SG Wiener Neustadt/Theresienfeld mit einem besseren Einzelspielverhältnis.