Am Samstag starteten wir mit Natalia Kolodziejczyk (U13), Magdalena Moser (U13), Daniel Trzil (U17) und Simon Wilder (U15) bei den NÖ-Landesmeisterschaften in die Nachwuchsbewerbe.
Unsere Mädchen rückten dabei bis in die Medaillenränge vor. Natalia spielte sich bis ins Finale im U13-Bewerb und unterlag dort Paula Schultschik. Magdalena Moser gelang im selben Bewerb der Aufstieg ins Halbfinale und damit der Gewinn des dritten Platzes! Im Halbfinale bot Magdalena der späteren Siegerin Paula Schultschik gute Gegenwehr und gewann einen Satz gegen die 2. Bundesliga-Spielerin. Somit standen zwei Sierndorferinnen auf dem Siegespodest im Bewerb U13-weiblich!
Bei den Burschen marschierten Simon und Daniel durch ihre jeweiligen Vorrundengruppen in ihren Bewerben. Im Einzel U-17 schaffte es Simon als beste Platzierung des Tages ins Viertelfinale (Platz 5) mit einem sensationellen Sieg gegen den NÖTTV-Kaderspieler Novak Ajdaranovic mti 3:2, dem er zuvor im Bewerb U15 noch mit 1:3 unterlegen ist. Im Viertelfinale traf Simon in seinem 10. Spiel des Tages dann auf Richard Kezai, der für Simon etwas zu sicher agierte und das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
Tags darauf bei den Herren gingen wir ebenfalls mit zahlreichen Spielern vorrangig in den Punktebewerben an den Start, wo wir uns auch über zwei Platzierungen freuen durften: Thomas Haslinger belegte Platz 2 im Bewerb bis 1.000 RC-Punkte und Christopher Stranzl belegte Platz 3 im Bewerb bis 1.250 Punkte.
Mit Stefanie Kufmüller und Thomas Haslinger war auch eine Mixed-Doppel-Paarung aus Sierndorf am Start. Eine bescheidene Auslosung - erste Runde gegen Eric Glod und Lara Taborsky, die Titelverteidiger, war dann kein Kraut gewachsen.
Wir gratulieren allen Platzierten und fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!